Vale del rei ist ein kleines portugiesisches Dorf und besteht nur aus zwei Ferienanlagen und einigen freistehenden Villen, darunter die ruhig am Ortsrand gelegene Villa Jandia. Carvoeiro und sein typisch portugiesisch geprägtes Umland mit ansprechenden Villen und berühmten Strandbuchten gehört zu den meist gefragtesten Ferienzielen an der Algarve.

Das frühere Fischerdorf Carvoeiro und seine Umgebung konnten ihren Charme bis heute bewahren. Dank strengen Planungseinschränkungen wurden große Bauvorhaben und der damit einhergehenden Massentourismus verhindert.

Einkaufsmöglichkeiten in der nahem Umgebung finden Sie hier

Fahrtzeit Faro – Villa Jandia: ca. 45 Minuten.

Ausflugsziele und Umgebung

Strände

  • Paraia Grande (15 km)
  • Alvor Beach (15 km)
  • Carvoeiro Beach (5 km)
  • Portimao Beach (15 km)

Städte

Sonstiges